© CCREAL

Chronik Wien
03/05/2020

Wien-Landstraße: Fehlalarm löste Räumung von Einkaufszentrum aus

Alle Gäste mussten das Einkaufszentrum Donnerstagmittag vorübergehend verlassen. Feuerwehr gab Entwarnung.

In dem Einkaufszentrum "The Mall" in Wien-Landstraße wurde Donnerstagmittag ein Brandmelder ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich, um die Ursache abzuklären. "Das kann alles sein - ein Fehlalarm oder ein Großbrand", sagte ein Sprecher zunächst.

Die Berufsfeuerwehr war mit einem Löschzug aus drei Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz. Die Besucher wurden vorübergehend gebeten, das Gebäude zu verlassen.

Kurz nach 13 Uhr gab es dann Entwarnung: Es handelte sich um einen Fehlalarm. Das Gebäude wurde wieder freigegeben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.