Wien-Floridsdorf: Mann verletzt Ehepaar auf offener Straße

THEMENBILD:  FOTOTERMIN POLIZEIAUSBILDUNG / EINSATZTRAINING / POLIZEIAUTO
Eine Passantin ging dazwischen, was den Verdächtigen aber nicht stoppte.

Ein 32-jähriger Österreicher soll aus derzeit noch ungeklärter Ursache am Montagvormittag eine 62-jährige Frau attackiert haben. Eine Zeugin bemerkte den Vorfall in der Brünner Straße, stellte sich zwischen die Frau und den Angreifer und verließ mit der Frau schließlich den Ort der Attacke.

Der Tatverdächtige verfolgte die beiden Frauen und beschimpfte sie dabei. Die 62-Jährige verständigte schließlich telefonisch ihren 66-jährigen Ehemann, welcher anschließend zum Vorfallsort kam.

Der 32-Jährige soll dann auch den 66-Jährigen angegriffen haben. Anschließend sei er geflüchtet. Die in der Zwischenzeit alarmierten Polizisten konnten den mutmaßlichen Täter in der Nähe des Tatortes vorläufig festnehmen. Das Ehepaar wurde durch die Vorfälle leicht verletzt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare