Wien: Erste Hinweise, nachdem Frisör erschossen wurde

Tatort
Das Motiv der Tat ist nach wie vor unklar. Polizei hofft auf weitere Hinweise.

Nachdem die Polizei am Sonntag für Hinweise auf eine Bluttat im November in Wien-Meidling 20.000 Euro ausgelobt hat, sind bei der Polizei bereits vereinzelt Hinweise eingegangen. Diese seien bisher aber noch nicht zielführend gewesen, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Donnerstag der APA. Der Friseur war Mitte November in seinem Salon erschossen worden.

Motiv unklar

Das Motiv der Tat bleibt weiter unklar, die Ermittlungen vorerst ohne Erfolg. Der Täter hatte am 16. November 2016 kurz nach 11.00 Uhr den Salon in der Wienerbergstraße betreten. Er sprach den Eigentümer in gebrochenem Deutsch an, zog eine Waffe und gab mehrere Schüsse auf den 46-Jährigen ab. Das Opfer starb im Krankenhaus.

Gesucht wird ein etwa 50-jähriger Mann, der dunkel bekleidet war und eine Rollhaube auf hatte. Zeugen sollen sich an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 oder an jede beliebige Polizeidienststelle wenden.

Kommentare