Wien: 18-Jähriger drohte nach Trennung Bruder von Ex-Freundin

Symbolbild
Mittels Sprachnachricht drohte der Jugendliche dem Bruder seiner 15-jährigen Freundin. Er wurde festgenommen.

Am Montagnachmittag hat ein Mädchen die Polizei verständigt, da ihr Bruder bedroht sein soll.

Vorher beendete die 15-Jährige die Beziehung mit ihrem drei Jahre älteren Freund, woraufhin eine heftige Diskussion per SMS entstanden sein dürfte.

Im Zuge dessen soll der 18-Jährige den Bruder (14) des Mädchens via Sprachnachricht mit dem Umbringen bedroht haben.

Die alarmierte Polizei konnte den jungen Österreicher an seiner Wohnadresse in Wien-Penzing antreffen und festnehmen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare