Werkzeug-Dieb soll sechs Einbrüche auf Baustellen begangen haben

Werkzeug-Dieb soll sechs Einbrüche auf Baustellen begangen haben
Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Auch ein mutmaßlicher Komplize konnte ausgeforscht werden.

Die Polizei wurde in Liesing auf ein verdächtiges Fahrzeug aufmerksam, mit dem Materialien und Werkzeuge von einer Baustelle abtransportiert wurden. Die Beamten konnten den 49-jährigen Lenker ausfindig machen.

Ermittlungen ergaben, dass der Serbe für insgesamt sechs Einbrüche auf Baustellen seit Juni verantwortlich sein soll. Gestohlen wurden dabei meist Werkzeuge. Die Schadenssumme liegt im hohen fünfstelligen Bereich.

Die Ermittler nahmen den Tatverdächtigen in einer Wohnung in Favoriten fest. Auch ein 44-jähriger mutmaßlicher Komplize konnte ausgeforscht werden. Beide verweigerten die Aussage.

Der 49-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht, der 44-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare