23-Jähriger mit tödlichen Stichwunden in Wiener Wohnung entdeckt

23-Jähriger mit tödlichen Stichwunden in Wiener Wohnung entdeckt
Fremdverschulden ist anzunehmen. Die Einvernahme des Tatverdächtigen soll im Laufe des Tages erfolgen.

Ein 23-Jähriger ist in der Nacht auf Montag mit tödlichen Stichwunden in einer Wohnung in der Leibnizgasse in Wien-Favoriten entdeckt worden. Die Berufsrettung war wegen eines Falls von Körperverletzung alarmiert worden.

23-Jähriger mit tödlichen Stichwunden in Wiener Wohnung entdeckt

Der 23-Jährige wurde in eriner Wohnung in der Leibnizgasse in Wien-Favoriten entdeckt

Weil Fremdverschulden anzunehmen war, verständigten die Einsatzkräfte die Polizei, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst. "Trotz der sofort eingeleiteten lebenserhaltenden Maßnahmen konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden", so der Sprecher.

Unterschiedliche Angaben zum Fall

In der Wohnung befand sich auch ein 28-jähriger afghanischer Staatsangehöriger. "Der Mann machte unterschiedliche Angaben zu dem Vorfall und wurde von Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten vorläufig festgenommen", sagte Fürst.

Die Einvernahme des Tatverdächtigen sollte im Laufe des Tages erfolgen. Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Leib/Leben, hat die Ermittlungen übernommen. Motiv und Tathergang waren zunächst unklar.

Der KURIER hat mit zwei Nachbarn gesprochen, beide haben jedoch nichts von dem Vorfall mitbekommen und wissen gar nicht, wer in der Wohnung lebt. "Noch im Sommer hat hier eine andere Familie gelebt. Seit einigen Monaten lebte jemand anderer in der Wohnung, die Person habe ich jedoch nie gesehen", sagte etwa Nachbar Igor W.

Anders Agron M., der im Stockwerk unter dem Tatort wohnt: "Gegen 0.30 Uhr habe ich einen lauten Streit aus der Wohnung mitbekommen. Jemand soll auch geschrien haben", sagt er.

Kommentare