Waldfriedhof am Kahlenberg wird für Normalsterbliche geöffnet

Der Waldfriedhof wird für die Allgemeinheit geöffnet.
Ab sofort kann jedermann auf Wiens höchstgelegenem Friedhof die letzte Ruhe finden - allerdings nur nach einer Naturbestattung.

Die Gesellschaft ist exklusiv: Prälat Leopold Ungar, verdienter Leiter der Caritas Österreich, fand hier ebenso seine letzte Ruhe wie „Der rosarote Prinz“, Offizier und Schriftsteller Carl Joseph Lamoran de Ligne. Und auch die schönste Wienerin zur Zeit des Wiener Kongresses – quasi die Miss Vienna 1814 –, Karoline Traunwiesner (von der es leider keine Bilder gibt), wurde einst auf dem Kahlenberger Waldfriedhof bestattet.

Doch die Zeiten, in denen er den Reichen und Prominenten vorbehalten war, sind vorbei. Ab jetzt ist der kleinste und höchstgelegene Friedhof Wiens auch für Normalsterbliche geöffnet.

Kommentare