Volksanwaltschaft prüft Personalentscheidung des KAV

Rainer will Entscheidung des KAV rechtlich bekämpfen.
Der Vertrag von Lungenfacharzt Gernot Rainer wird nicht verlängert.

Wie die Volksanwaltschaft am Mittwoch mitteilte, wird die Ablehnung des Antrages auf Verlängerung des Dienstverhältnisses von Dr. Gernot Rainer durch den KAV einem amtswegigen Prüfverfahren unterzogen.

Ziel sei die Überprüfung des Vorwurfes, wonach der fachlich hervorragend bewertete Lungenfacharzt im Otto Wagner Spital nicht "im Gesamtinteresse der Dienststelle bzw. der Stadt Wien" gewirkt habe, erläuterte Volksanwalt Günther Kräuter.

Gernot Rainer gründete die Ärzte-Gewerkschaft Asklepios und beklagt "politisch motivierte Kündigung", weil er sich unter anderem kritisch gegenüber des neuen Arbeitszeitmodells äußerte.

- Kommentar: "Der Unbequeme"

- Warum der Ärzte-Rebell gehen musste

Kommentare