Verkehrsunfall in Wien: Schwerverletzter weiter auf Intensivstation

Verkehrsunfall in Wien: Schwerverletzter weiter auf Intensivstation
Die Polizei berichtet vom Unfallhergang. Ursache weiter ungeklärt.

Der Zustand des 37-Jährigen, der bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Wien-Floridsdorf schwer verletzt worden war, ist weiter kritisch. Laut Auskunft des Spitals befand er sich am Dienstag auf der Intensivstation. "Sein Zustand ist derzeit stabil", so eine Sprecherin auf APA-Nachfrage. Die Polizei hat indes Details zum Hergang der Kollision berichtet. Dabei hatten sich drei Pkw ineinander verkeilt bzw. aufeinander gestapelt. Die Unfallursache blieb weiterhin unklar.

Einer Polizei-Aussendung zufolge lässt sich der Unfallhergang folgendermaßen rekonstruieren: Der 52-jährige und der 37-jährige Pkw-Lenker fuhren in genannter Reihenfolge hintereinander die Brünner Straße stadtauswärts. Aus vorerst noch ungeklärten Gründen sei der 37-Jährige gegen das Fahrzeugheck des 52-Jährigen gefahren.

Auf Gegenfahrbahn geraten

Der ältere Autofahrer sei dadurch nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, auf den Gehsteig gefahren und habe einen Lichtmast, einen Baum und ein Verkehrszeichen gestreift. Anschließend sei er in Richtung Gegenfahrbahn geschleudert worden und es sei erneut zu einem Zusammenstoß mit dem 37-Jährigen gekommen. Dieser wiederum soll gegen das Fahrzeug mit einer 38-jährige Lenkerin am Steuer geschleudert worden sein.

Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Menschen verletzt. Es gab laut Berufsrettung Wien neben dem Schwerverletzten drei leicht Verletzte - den 52-Jährigen, die 38-Jährige und ihren Beifahrer, einen 56-Jährigen.

Kommentare