Unfall und Feiertag sorgen für Megastau rund um Wien

Unfall und Feiertag sorgen für Megastau rund um Wien
Sowohl die Autobahn A2 als auch die Ausweichsrouten sind derzeit völlig verstopft.

Der ÖAMTC berichtet am Mittwochnachmittag vom Verkehrsstillstand auf der Südautobahn (A2) bei Wien. Unfallbedingt und wegen des anstehenden "langen" Wochenendes hätten sich kilometerlange Staus gebildet, teilte ein Sprecher mit.

Ein Mitauslöser für den Stillstand sei ein Auffahrunfall zwischen Mödling und Wiener Neudorf mit drei beteiligten Autos gewesen, führte der ÖAMTC-Sprecher aus. Zwei Personen, unter ihnen ein sechsjähriges Kind, seien leicht verletzt worden.

Der angeforderte "Christophorus 3", für dessen Landung die Richtungsfahrbahn Wien der A2 vorübergehend gesperrt werden musste, sei letztlich nicht zum Einsatz gekommen.

Richtung Wien habe der Unfall für Autokolonnen von Vösendorf bis über den Knoten Guntramsdorf gesorgt, in der Gegenrichtung von Wien bis Wiener Neudorf. Stillstand hersche zudem auf der S1 Richtung Vösendorf ab Schwechat und auf der A21 zur A2.

Reiseverkehr beginnt erst

Sowohl auf der Südautobahn als auch auf Ausweichrouten staue es sich derzeit auf bis zu zehn Kilometer, heißt es vonseiten des ÖAMTC. "Dieser Stau wird noch lange bleiben. Vor allem weil der dichte Reiseverkehr, der aufgrund des langen Wochenendes zu erwarten ist, erst beginnt."

„Zum starken Verkehr ins lange Wochenende kamen noch viele Unfälle rund um die größeren Städte hinzu“, sagte ein Sprecher. Vor allem betroffen waren Linz und Umgebung sowie Graz, wo es im Kleinalmtunnel gekracht hatte.

Kommentare