Wien-Landstraße: Mopedfahrer attackierte Mann und schoss in die Luft

Wien-Landstraße: Mopedfahrer attackierte Mann und schoss in die Luft
Ein Zeuge verständigte die Polizei. Die Ermittler suchen nun nach dem Opfer.

Eine Streiterei entgleiste Dienstagvormittag komplett: In der Leberstraße in Wien-Landstraße hatte ein Zeuge beobachtet, wie ein Mann mit Motorradhelm einem anderen Mann mehrmals auf den Hinterkopf geschlagen soll. Dann soll er zu einer Schusswaffe gegriffen und einen Schuss abgegeben haben. Daraufhin flüchtete der Mann mit Motorradhelm mit einem Moped.

Die alarmierte Polizei fand tatsächlich eine Patronenhülse am Einsatzort. Und auch der mutmaßliche Schütze konnte rasch ausgeforscht werden - der Zeuge hatte sich das Kennzeichen des Mopeds notiert: Es handelt sich um einen 39-jährigen Serben. Er wurde festgenommen.

Unklar ist allerdings noch, wer das Opfer ist. Der Mann hatte sich nach dem Zwischenfall ebenfalls vom Tatort entfernt. Das Landeskriminalamt Wien ersucht den Mann nun, sich zu melden. Hinweise - auch vertraulich und anonym - werden in jeder Dienststelle entgegen genommen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

 

Kommentare