Jugendlicher in Hernals überfallen: Fahndung nach den Tätern

Jugendlicher in Hernals überfallen: Fahndung nach den Tätern
Polizei ersucht um Hinweise zum Verdächtigen. Auch zwei Frauen sollen involviert gewesen sein.

Ein nächtlicher Überfall auf offener Straße beschäftigt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West. Ein 16-jähriger Jugendlicher war bereits am 17. April bei der Busstation Dornbacher Straße verprügelt und ausgeraubt worden. Nun liegt ein Lichtbild eines Verdächtigen vor - die Ermittler ersuchen um Hinweise.

Der Vorfall hatte sich um 2.45 Uhr Früh ereignet. Der Bursche war mit dem Bus nach Hause gefahren. Gemeinsam mit drei weiteren Personen stieg er bei der Station aus - es handelte sich um zwei Frauen und einen Mann. Sie sollen den Burschen verfolgt und in der Braungasse schließlich angesprochen haben. Der Mann soll seinem Opfer einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben. Die Frauen sollen in der Zwischenzeit den Rucksack des Burschen durchsucht haben.

Das Trio flüchtete mit dem Handy des Opfers.

Die Staatsanwaltschaft Wien hat nun die Anordnung eines Lichtbildes angeordnet - es soll den männlichen Verdächtigen zeigen.

Hinweise, auch anonym, an das Landeskriminalamt unter 01-31310-25100 erbeten.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare