© LPD Wien

Wien
12/21/2016

Überfall auf Trafik: Polizei fahndet nach Räuber mit "Zorro"-Maske

Zwei Täter überfielen zu Halloween Geschäft in der Gersthofer Straße.

Die Wiener Polizei sucht nach einem bewaffnetem Überfall auf eine Trafik in Wien-Währing am 31. Oktober nach zwei noch unbekannten Männern. Ein mit einer "Zorro"-Maske getarnter Räuber hatte die Mitarbeiterin in dem Geschäft in der Gersthofer Straße mit einer Pistole bedroht. Er und sein Komplize entkamen mit einigen hundert Euro Bargeld. Das Opfer erlitt einen Schock.

Fotos aus Überwachungskamera

Die Staatsanwaltschaft hat nach dem Überfall zu Halloween nunmehr Fotos aus der Überwachungskamera zu Fahndungszwecken veröffentlicht. Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) nimmt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01-31310-25100 entgegen.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare