Tourist kam nach Herzinfarkt zurück nach Wien, um Rettern zu danken

Tourist kam nach Herzinfarkt zurück nach Wien, um Rettern zu danken
Polizisten waren damals zufällig in der Nähe und reanimierten den Pensionisten.

Mehr als eineinhalb Jahren nach seinem Herzinfarkt bei einer Wien-Reise hat ein bayrischer Tourist die Bundeshauptstadt wieder besucht und sich bei seinen damaligen Lebensrettern bedankt. Der damals 68-Jährige brach am 2. November 2019 in der U-Bahnstation Karlsplatz zusammen. Beamte, die sich wegen einer Versammlung zufällig in der Nähe befunden haben, eilten zu dem Erkrankten und retteten ihm das Leben, berichtete die Polizei am Samstag.

Tourist kam nach Herzinfarkt zurück nach Wien, um Rettern zu danken

Revierinspektor Lukas H., Tourist Heinz und seine Frau Sieglinde, Oberst Josef B., Revierinspektor Mathias P.

Die zwei Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien hörten über Funk die Alarmierung und eilten sofort zu Hilfe. Die Beamte konnten den Pensionisten damals mittels Herzdruckmassage und des Einsatzes eines Defibrillators bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung stabilisieren. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Am Freitag kam es zu einem Wiedersehen in der Rossauer Kaserne. Der Mann reiste extra mit seiner Frau nach Wien, um Danke zu sagen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare