Toter in Skaterpark gefunden

Ermittler beim Fundort des Toten unter einer Stiege.
In einem Park in Wien-Meidling wurde ein Mann tot aufgefunden. Er wies eine Brustverletzung auf. Die Polizei ermittelt.

Es war kurz vor 21.30 Uhr am Samstag, als fünf Jugendliche im Skaterpark bei der U4/U6-Station Längenfeldgasse im zwölften Bezirk eine leblosen Mann unter einer Stiege am Boden liegend fanden. Die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren alarmierten die Rettung. Ein Notarzt stellte den Tod des Mannes fest. Der Mediziner bemerkte auch, dass der Tote „bedenkliche Verletzungen im Brustbereich“ aufwies.

Laut Polizei-Sprecherin Michaela Rossmann besteht der Verdacht eines Gewaltverbrechens. Der Mann dürfte durch Stiche in den Brustkorb tödlich verletzt worden sein. Eine Obduktion der Leiche wurde noch für Samstagnacht angesetzt.

Bei dem Toten dürfte es sich laut ersten Angaben der Polizei um einen zirka 40 Jahre alten, gepflegt aussehenden Mann halten. Seine Identität war Samstagabend noch nicht klar, ebenso die Hintergründe der Tat. Eine Waffe wurde nicht gefunden.

Kommentare