Tierliebe: Polizistin rettet verletzte Nebelkrähe am Währinger Gürtel

Tierliebe: Polizistin rettet verletzte Nebelkrähe am Währinger Gürtel
Glück im Unglück hatte eine Nebelkrähe am Donnerstag in Wien-Alsergrund. Polizistin Mariella rettete das verletzte Tier am Gürtel.

Doppelt Glück im Unglück hatte gestern, Donnerstagnachmittag, eine verletzte Nebelkrähe. Zum einen, dass die tierliebhabende und vogelkundige Polizistin Mariella im Dienst war und zum anderen, dass die kleine Krähe trotz starkem Verkehr am linken Fahrstreifen des Währinger Gürtels lebendig aufgefunden werden konnte.

Das Tier konnte sich nicht mehr bewegen, deshalb haben ihn die Beamten in die Polizeiinspektion Martinstraße mitgenommen. Dort stellten die Beamten mehrere Verletzungen fest (Schenkelbruch, Flügel- und Rückenverletzung), weshalb der Nebelkrähe ein Verband angelegt wurde.

Tierliebe: Polizistin rettet verletzte Nebelkrähe am Währinger Gürtel

Anschließend übergaben sie die Krähe einer Mitarbeiterin der Auffangstation für Wildtierhilfe im 10. Bezirk, wo der Vogel nun versorgt wird.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare