Supermarkt in Wien Mitte wegen Schädlingen gesperrt
Wer am Knotenpunkt Wien Mitte im 3. Bezirk seinen Einkauf erledigen wollte, stand vor der Interspar-Filiale im Einkaufszentrum "The Mall" heute vor verschlossenen Türen.
Auf Aushängen wurden Kunden über die Schließung informiert: "Derzeit ist der Interspar-Markt in Wien Mitte wegen einer Schädlingsbekämpfungsaktion geschlossen. Es ist überhaupt nichts Dramatisches, aber wir sind als Lebensmittelhändler einfach lieber vorsichtig und handeln vorausschauend. Wir setzten alles daran, den Markt so schnell wie möglich wieder zu öffnen."
Wie man auf KURIER-Anfrage erklärt, handelt es sich bei den Schädlingen um Mäuse. Man führe derzeit eine Grundreinigung durch, als Lebensmittelhändler lasse man besondere Vorsicht walten. Wann genau die Filiale wieder geöffnet werden kann, könne man nicht sagen.
Erst vor wenigen Tagen musste schon ein großer Interspar-Markt samt angrenzendem Restaurant in Hernals gesperrt werden, wie ORF-Wien berichtete. Der Grund waren ebenfalls Mäuse, die offenbar von einer nahen Baustelle in das kleine Einkaufszentrum in der Jörgerstraße gekommen waren.
Kommentare