Stromausfall: Tausende Haushalte betroffen

Stromausfall: Tausende Haushalte betroffen
In Wien haben derzeit tausende Haushalte keinen Strom. Die Ursache ist ein Defekt im Umspannwerk, ein Ende noch nicht in Sicht.

Etwa 3500 Haushalte in Wien waren es am Anfang, nun sind noch knapp 2000 ohne Strom. Auch Amtshäuser der Stadt Wien sind betroffen. Laut Wien Energie gibt es einen Defekt im Umspannwerk Josefstadt. Wann der Schaden behoben sein wird, ist noch unklar.

Die Arbeiten könnten noch mehrere Stunden dauern, hieß es gegenüber Radio Wien. Erst am Montag war es in Wien-Neubau zu einem größeren Stromausfall gekommen, laut Wien Energie hatte dieser aber nichts mit der derzeitigen Hitzewelle zu tun. Am Montag kam es ebenfalls zu einem größeren Stromausfall auf dem Flughafen Wien-Schwechat. Hunderte Fluggäste mussten erhebliche Verzögerung in Kauf nehmen.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Hintergrund

Kommentare