Straßenbahnen: Behinderungen wegen Falschparker und Stromausfall

Straßenbahnen: Behinderungen wegen Falschparker und Stromausfall
Störungen im Frühverkehr in den Wiener Öffis: Drei Straßenbahnlinien stehen derzeit still.

Update 12.30 Uhr: Die Störungen auf den Linien 9 und 10 wurden mittlerweile behoben, auf der Straßenbahnlinie 60 gibt es allerdings noch immer Stromprobleme und unregelmäßige Intervalle. 

Am Freitagmorgen ist es bei den Wiener Linien zu mehreren Störungen gekommen. Gleich drei Straßenbahnlinien konnten nicht planmäßig fahren.

"Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 9 zu unterschiedlichen Intervallen", lautet eine Störungsmeldung auf der Homepage der Wiener Linien. Als Grund wird ein Falschparker angeführt, der die Gleise blockiert.

Auch auf den Bim-Linien 10 und 60 kommt es derzeit zu unregelmäßigen Intervallen. Hier sorgen Stromstörungen für Probleme.

Kommentare