Schwindelerregende Abgründe in der Wiener Gesundheitspolitik

Schwindelerregende Abgründe in der Wiener Gesundheitspolitik
Gipfel zwischen den Streithähnen Stadtregierung und Ärztekammer, die ihrerseits intern völlig zerstritten ist

Ein leichtes Schwindelgefühl kann einen angesichts der Fülle an Treffen und Terminen zum Faschingsausklang in der Wiener Gesundheitspolitik befallen. Ausgelassen wird es aber bei keinem davon zugehen. Vielmehr geht dabei um schwere Krisen und Konflikte auf gleich mehreren Ebenen.

Dienstagfrüh geht im Rathaus der Gesundheitsgipfel zwischen Bürgermeister Michael Ludwig und Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (beide SPÖ) und den Spitzen der Wiener Ärztekammer über die Bühne. Das brisante Treffen hätte schon in der Vorwoche stattfinden sollen, musste aber wegen einer Erkrankung von Kammerchef Johannes Steinhart verschoben werden.

Kommentare