Schulwart in Wien niedergestochen: "Er war ein super Typ"

Schulwart in Wien niedergestochen: "Er war ein super Typ"
Bei dem Mann entdeckte man Stich- und Schnittwunden. Eine verdächtige Person wurde Montagfrüh gesichtet.

Es war kein normaler Schultag am Dienstag für die Schüler der Volksschule Hoefftgasse in Wien-Simmering. Auch am Tag nachdem der 46-jährige Schulwart mit Stich- und Schnittwunden tot aufgefunden worden, herrschte noch Entsetzen über die Schreckenstat.

Die Eltern, die ihre Kinder vor der Schule absetzen, wirken nervös. Manche von ihnen wissen noch gar nicht, was passiert ist. "Ich weiß, dass etwas passiert ist, aber ich weiß nicht was. Gestern waren viele Polizeiautos vor der Schule und man hörte laut die Sirenen heulen", schildert Metod, der gerade eben seine 6-jährige Tochter zur Schule begleitet hat.

Unweit von ihm steht Martin, der auch ein Kind an der Schule hat und geschockt ist: "Er war ein super Typ, ein herzensguter Mensch. Ich kenne ihn seit vielen Jahren. Er ist hier aufgewachsen. Jeden Tag nachdem ich meinen Sohn in die Schule gebracht habe, haben wir ein paar Minuten geplaudert." 

Kommentare