Rauchsäule über Donau: Schiff beim Handelskai brannte

Rauchsäule über Donau: Schiff beim Handelskai brannte
Zimmerbrand in eingerichteter Wohnung hielt Feuerwehr zu Land und auf dem Wasser auf Trab. Verletzt wurde niemand.

Die Rauchsäule nahe der Millennium-City war in weiten Teilen der Stadt zu sehen, die Ursache – ein Zimmerbrand am Wasser, wie es Feuerwehrsprecher Christian Feiler bezeichnet. Am Mittwochnachmittag rückten Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr zu Land und am Wasser aus, um das Feuer auf einem ehemaligen Tankschiff, das als fix befestigter Ponton dient, zu löschen.

Zimmerbrand auf der Donau

Die Holzbeplankung einer behelfsmäßigen Wohnung im ehemaligen Steuerhaus war in Brand geraten, mit Trennschneidern mussten sich die Feuerwehrleute erst Zugang verschaffen. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt, lediglich der Außenbereich der Kabine muss wohl erneuert werden.

Die Brandursache ist bisher nicht bekannt, aufgrund des geringen Schadens ist es Sache des Eigentümers hier weitere Nachforschungen anzustrengen.

Kommentare