Polnischer mutmaßlicher Mörder in Wien festgenommen

Ein rabiater Wiener wurde festgenommen.
Der Mann soll 1998 ein junges Mädchen grausam ermordet haben

Der Mord an einem 17-jährigen Mädchen hatte im August 1998 Polen erschütterte. Nun, 19 Jahre, später konnte der mutmaßliche Täter Pawel K. in Wien festgenommen werden.

Die 17-jährige Iwona Cygan wurde am Morgen des 14. August 1998 von einem Bauern tot aufgefunden. Ihre Hose und ihr Höschen waren heruntergezogen, das Gesicht verunstaltet, und ein Stacheldraht durch den Hals gezogen. Die Autopsie ergab Tod durch Ersticken.

Das Mädchen war am Abend ihrer Ermordung mit einer Freundin im beliebten Club Forest Inn in Szczucin gewesen.

Im Laufe der Jahre wurde die Untersuchunen zu ihrem Tod immer wieder abgebrochen. Ende des Jahres kam endlich wieder Bewegung in die Causa: Am 3. Jänner wurde ein internationaler Haftbefehl gegen den 46-jährigen Pawel K. ausgestellt. In den frühen Morgenstunden des 9. Jänner konnte der Mann in Wien-Meidling festgenommen werden.

Kommentare