Polizisten retten Baby-Eichkätzchen in Hietzing das Leben

Einer der Lebensretter
Die Jungtiere wurden von Krähen attackiert. Zwei konnten gerettet werden, eines starb noch vor Ort.

Am Dienstag in den frühen Morgenstunden konnten zwei Polizeibeamte im Zuge ihres Streifendienstes mehrere Krähen auf einem sich bewegenden Tier am Gehsteig der Hietzinger Hauptstraße wahrnehmen.

Als die Polizisten näher kamen, stellten sie fest, dass sich die Krähen auf drei Eichkätzchen-Babys gestürzt hatten. Die Krähen wurden von den einschreitenden Beamten verscheucht und die verletzten Eichkätzchen versorgt.

Polizisten retten Baby-Eichkätzchen in Hietzing das Leben

Eines der Tiere verstarb auf Grund der massiven Verletzungen im Kopfbereich, die zwei geretteten Babys wurden einer Wildtierstation übergeben.

Kommentare