Polizei findet 70.000 Zigaretten bei Wohnungskontrolle in Wien

Polizei findet 70.000 Zigaretten bei Wohnungskontrolle in Wien
Der Mann wurde angezeigt, die Zigaretten beschlagnahmt.

Beamte der Abteilung für Fremdenpolizei und Anhaltevollzug führten gemeinsam mit dem Referat für Leistungskontrolle Asyl und Grundversorgung des Innenministeriums eine Grundversorgungskontrolle in einer Wohnung in Rudolfsheim-Fünfhaus durch. Dabei soll sichergestellt werden, dass die Leistungen an Asylwerber nicht zu Unrecht bezogen werden.

Was sie in der Wohnung jedoch fanden war nicht der gesuchte Grundversorgungsbezieher, sondern insgesamt rund 70.000 Zigaretten. Versteckt hatte sie der Verdächtige in einem Kasten. "Der Mann hatte angegeben, dass er die Zigaretten für den Eigenbedarf um 1.500 Euro auf einem Flohmarkt gekauft hat“, erzählte Polizeisprecher Markus Dittrich.

Die Zollfahndung beschlagnahmte den Fund. Der mutmaßliche Besitzer, ein 24-jähriger Mann aus Syrien, wurde angezeigt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare