Polizei ermittelt nach Feuer in Wiener Discounter wegen Brandstiftung

Das Innere eines durch ein Feuer zerstörten Geschäfts mit verkohlten Regalen und Trümmern.
Ermittler gegen nach Großbrand in Floridsdorf von Brandstiftung aus. Sachverständige begannen bereits mit Untersuchungen.

Die Polizei geht nach einem Großbrand bei einem Discounter in Floridsdorf am Montag von einer vorsätzlichen Tat aus. Das gab die Landespolizeidirektion Wien am Dienstagvormittag gegenüber der APA bekannt. Sachverständige seitens des Landeskriminalamtes sowie des Bundeskriminalamtes hätten bereits die Ermittlungen an Ort und Stelle aufgenommen. "Aufgrund des Ausschlussprinzips müssen wir von Brandstiftung ausgehen", sagte Sprecherin Barbara Gass.

Mehr lesen: Brand in Floridsdorf - Berufsfeuerwehr kämpfte gegen Flammen

Feuerwehrleute arbeiten an einem Brand in einem Takko-Bekleidungsgeschäft.

Die Feuerwehr war am Montag gegen 10:15 Uhr wegen eines Feuers In einem Gebäude in der Leopoldauer Straße alarmiert worden. Die Kunden des Discounters konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt.

➤ Mehr lesen: Meldungen wie diese finden Sie auch in unserem KURIER-Blaulicht Newsletter

Kommentare