++ THEMENBILD ++ POLIZEI / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE

© APA/BARBARA GINDL / BARBARA GINDL

Chronik Wien
11/08/2021

Pkw in Deutschland gestohlen: Paar in Wien festgenommen

Der Lenker fuhr unter Alkoholeinfluss und hatte keine Lenkberechtigung.

Kurz vor Mitternacht haben Polizisten am Sonntag im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle ein serbisches Paar in der Nähe des Schottenrings in Wien festgenommen.

Die Beamten haben den 39-jährigen Lenker angehalten, weil er während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzt haben soll. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug am 4. November in Niedersachsen (Deutschland) gestohlen wurde. 

Laut Polizei wurde dem Besitzer des Pkws Bargeld im unteren vierstelligen Eurobereich geraubt. Der 39-jährige Serbe fuhr auch unter Alkoholeinfluss, bei ihm wurden 1,8 Promille Alkohol im Blut gemessen. Zudem hatte er keine gültige Lenkberechtigung.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.