Pkw in Deutschland gestohlen: Paar in Wien festgenommen

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE
Der Lenker fuhr unter Alkoholeinfluss und hatte keine Lenkberechtigung.

Kurz vor Mitternacht haben Polizisten am Sonntag im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle ein serbisches Paar in der Nähe des Schottenrings in Wien festgenommen.

Die Beamten haben den 39-jährigen Lenker angehalten, weil er während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzt haben soll. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug am 4. November in Niedersachsen (Deutschland) gestohlen wurde. 

Laut Polizei wurde dem Besitzer des Pkws Bargeld im unteren vierstelligen Eurobereich geraubt. Der 39-jährige Serbe fuhr auch unter Alkoholeinfluss, bei ihm wurden 1,8 Promille Alkohol im Blut gemessen. Zudem hatte er keine gültige Lenkberechtigung.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare