Pandamännchen entwickelt sich prächtig

Rund und gesund: Panda-Nachwuchs in Schönbrunn
Mittlerweile ist der Kleine rund drei Kilo schwer und hat auch schon die Augen offen.

Genau zwei Monate sind seit seiner Geburt vergangen und der kleine Panda hat sich in dieser Zeit prächtig entwickelt. Nun hat das noch namenlose Jungtier wieder einen großen Schritt gemacht: Seine Augen sind bereits offen, berichtete der Tiergarten Schönbrunn heute, Montag.

Pandababys kommen blind zur Welt. Im Alter zwischen 30 und 45 Tagen beginnen sich die Augen langsam zu öffnen. Ein bis zwei Wochen später sind sie vollständig offen. Die Wahrnehmung beschränkt sich aber jetzt noch auf Hell-Dunkel-Kontraste“, so Direktorin Dagmar Schratter.

Pandamännchen entwickelt sich prächtig

AUSTRIA ANIMALS PANDA BABY
Pandamännchen entwickelt sich prächtig

AUSTRIA PANDA NEW CUB
Pandamännchen entwickelt sich prächtig

AUSTRIA ANIMALS PANDA
Pandamännchen entwickelt sich prächtig

Pandababy, Schönbrunn…
Pandamännchen entwickelt sich prächtig

Pandababy, Schönbrunn…
Pandamännchen entwickelt sich prächtig

Pandamännchen entwickelt sich prächtig

Pandamännchen entwickelt sich prächtig

TIERGARTEN SCHÖNBRUNN: PANDAS BEI DER PAARUNG
Pandamännchen entwickelt sich prächtig

TIERGARTEN SCHÖNBRUNN: PANDA FU HU WIRD ZWEI JAHRE
Pandamännchen entwickelt sich prächtig

NACHWUCHS IM TIERGARTEN SCHOENBRUNN: PANDA
Pandamännchen entwickelt sich prächtig

Pandababy - Sensation in Schönbrunn
Pandamännchen entwickelt sich prächtig

Panda-TV

Mittlerweile verlässt Pandamutter Yang Yang etwa sieben Mal am Tag die Wurfbox. In Summe lässt sie ihr Jungtier, das schon rund drei Kilogramm schwer ist, rund sechs Stunden allein. Bis auch der Nachwuchs aus der Wurfbox klettern wird, werden sich die Fans des schwarz-weißen Fellknäuels allerdings noch ein paar Monate gedulden müssen. Schratter: „Krabbeln kann der Kleine noch nicht. Er kann sich schon vom Boden wegstemmen, fällt dann aber gleich wieder um und purzelt in das weiche Bambusnest.“

Pandamännchen entwickelt sich prächtig

Panda6-000_Reuters_CHINA DAILY.jpg
Pandamännchen entwickelt sich prächtig

Panda1-000_APA_TOKYO ZOOLOGICAL PARK SOCIETY_HANDOUT.jpg
Pandamännchen entwickelt sich prächtig

Panda4-000_Reuters_JASON REED.jpg
Pandamännchen entwickelt sich prächtig

panda2-000_APA_TIERGARTEN SCHOENBRUNN_DANIEL ZUPANC.jpg
Pandamännchen entwickelt sich prächtig

panda3-000_Reuters_HANDOUT.jpg

Kommentare