Paketzusteller verfolgt 16-jährige Diebe in Wien-Favoriten

Paketzusteller verfolgt 16-jährige Diebe in Wien-Favoriten
Zwei Jugendliche wurden festgenommen, vom Paket fehlt aber jede Spur. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Zwei Jugendliche und ein unbekannter Dritter sollen am Mittwoch in Favoriten ein Paket von einer Transportrodel gestohlen und anschließend die Flucht ergriffen haben. Der aufmerksame Paketzusteller beobachtete den Diebstahl aber und nahm sofort die Verfolgung auf. Es gelang ihm tatsächlich, die beiden jungen Diebe einzuholen und sie festzuhalten, bis die Polizei eintraf.

Elektroschocker als Taschenlampe

Trotz seines Einsatzes konnte er das Paket nicht wiederbekommen - ein dritter bislang Unbekannter konnte damit entkommen. Polizisten der Polizeiinspektion Ada-Christen-Gasse nahmen die beiden mutmaßlichen Täter daraufhin vorläufig fest. Bei ihnen wurden Suchtgift und auch ein Elektroschocker gefunden, der als Taschenlampe getarnt war. Ermittlungen zum Verbleib des Pakets und des dritten mutmaßlichen Täters sind im Gange.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter: 

Kommentare