Podcast: Im Gespräch mit Barbara Novak, Parteisekretärin und Polit-Podcasterin

Podcast: Im Gespräch mit Barbara Novak, Parteisekretärin und Polit-Podcasterin
Barbara Novak ist SPÖ-Landesparteisekretärin, seit Kurzem Polit-Podcasterin und nun zu Gast in der neuen Folge von "Nur in Wien".

Seit Februar 2018 ist Barbara Novak Parteisekretärin der Wiener SPÖ. Und seit Juni dieses Jahres ist sie auch Polit-Podcasterin. Wir haben Novak zum Gespräch für die neue Folge unseres „Nur in Wien“-Podcasts gebeten.

Und was die Koalitionsgespräche nach der Wien-Wahl am 11. Oktober betreffen, hat sich Novak gleich festgelegt: Die SPÖ wird zuerst das Gespräch mit dem aktuellen Koalitionspartner, den Grünen, suchen. Und obwohl Grüne und Neos eine Zusammenarbeit mit Gernot Blümel und der ÖVP bereits dezidiert ausgeschlossen haben, fürchtet Novak das Zustandekommen einer Dirndl-Koalition.

Außerdem spricht die Landesparteisekretärin über ihre Ambitionen, einen Podcast zu starten, ihre Radiostimme und warum das Projekt nicht nur Wahlkampf ist.

Den "Nur-in-Wien-Podcast" gibt's immer montags und donnerstags ab 15 Uhr – auf www.kurier.at. Er ist auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und überall dort, wo es sonst noch Podcasts gibt, zu finden.

Kommentare