Neue Vorwürfe gegen hochrangigen Wiener ÖVP-Politiker

Neue Vorwürfe gegen hochrangigen Wiener ÖVP-Politiker
Missbrauch oder Verleumdung? Ein weiterer Mann schildert einen bedenklichen Vorfall.

Es war ein Gerichtsverfahren, das die Sache erst an die Öffentlichkeit brachte: Zwei Mitglieder der Jungen ÖVP (JVP) hatten einem hochrangigen Wiener ÖVP-Politiker Vergewaltigung vorgeworfen. Doch nicht der Politiker landete auf der Anklagebank. Es waren die beiden Jung-Funktionäre, die sich vor Kurzem wegen Verleumdung im Landesgericht für Strafsachen in Wien verantworten mussten.

Urteile gibt es noch keine. Doch nach einem KURIER-Bericht meldete sich ein weiterer Mann, den der ÖVP-Politiker belästigt haben soll.

Auch diesmal kommt der Vorwurf aus Politik-Kreisen. Jener Mann, der dem KURIER nun seine Geschichte schilderte, engagiert sich allerdings bei den Grünen.

Kommentare