Nach Streit um Parkplatz: Schwere Vorwürfe gegen bekannten Polizeischüler

Symbolbild
Der Spitzensportler soll jemanden bedroht haben. Auch von der Anstiftung zum Amtsmissbrauch ist die Rede. Er schildert die Situation gänzlich anders.

Dass im Wiener Stadtverkehr um eine Parklücke gestritten wird, ist nicht unbedingt außergewöhnlich. Auch, dass es dabei einmal lauter zugeht und die eine oder andere Beschimpfung ausgetauscht wird, ist keine Seltenheit.

Dennoch sorgt ein solcher Fall gerade für mediales Aufsehen, denn am Mittwoch soll in einer derartigen Situation eine gefährliche Drohung ausgesprochen worden sein - und zwar von keinem Unbekannten. Der Verdächtige ist ein dekorierter Kampfsportler und angehender Polizist.

Die "Krone" berichtete am Mittwoch, "die heiklen Details der Chronologie des mutmaßlichen Polizeiskandals" zu kennen. Demnach war der 30-jährige Polizist in Ausbildung mit einem zweiten Mann (40) unterwegs. In der Praterstraße in der Leopoldstadt kam es um 14.50 Uhr zu einem Parkplatzstreit mit einem Pärchen. Es wurde hitzig, der Kampfsportler soll dann eine gefährliche Drohung ausgesprochen haben. 

Kommentare