Nach Mord: Gesuchter Hells Angel in Wien verhaftet

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an, um den Gesuchten festzunehmen.
Leipziger Chef der Rockerbande soll Mitglied der United Tribunes erschossen haben.

Der ehemalige Chef der Leipziger Hells Angels wurde heute in Wien verhaftet. Marcus M. soll im vergangenen Jahr einen 27-Jährigen erschossen haben. Damals gerieten Mitglieder der Hells Angels mit den rivalisierenden Rockern der "United Tribunes" aneinander.

Nach Mord: Gesuchter Hells Angel in Wien verhaftet
ABD0035_20170104 - WIEN - ÖSTERREICH: ZU APA0259 VOM 4.1.2017 - Ein Polizeifahrzeug vor einem Vereinslokal der Hells Angels in Wien-Margareten am Mittwoch 04. Jänner 2017 in Wien. In einem Einsatz wurde von einem Großaufgebot der Polizei ein deutscher Mordverdächtiger festgenommen. - FOTO: APA/HANS PUNZ
Insgesamt 100 Beamte rückten mit Unterstützung der Cobra beim Clubhaus des Hells Angels Charters Wien in Margareten an, um den mittels europäischen Haftbefehl gesuchten M. festzunehmen. Er leistete keinen Widerstand und wurde in die Justizanstalt Josefstadt gebracht, wo nun über die Auslieferung nach Deutschland entschieden wird. Erst gestern hatten deutsche Ermittler 10.000 Euro Belohnung für die Ergreifung des 34-Jährigen ausgesetzt.

Nach Mord: Gesuchter Hells Angel in Wien verhaftet
ABD0036_20170104 - WIEN - ÖSTERREICH: ZU APA0259 VOM 4.1.2017 - Polizei vor einem Vereinslokal der Hells Angels in Wien-Margareten am Mittwoch 04. Jänner 2017 in Wien. In einem Einsatz wurde von einem Großaufgebot der Polizei ein deutscher Mordverdächtiger festgenommen. - FOTO: APA/HANS PUNZ
M. steht im Verdacht am 25. Juni 2016 in Leipzig gemeinsam mit drei weiteren Mittätern zwei Mitglieder der United Tribunes wurden schwer verletzt, und Veysel A. getötet zu haben. Zwei Rocker der Hells Angels wurden festgenommen. Darunter auch Marcus M. Doch dem konnte kein dringender Tatverdacht nachgewiesen werden, er wurde wieder freigelassen. Doch der Mordverdacht erhärtete sich wieder. Da war M. aber schon abgetaucht.

Kommentare