Nach Juwelierraub in Wiener City: Täter weiter auf der Flucht

Nach Juwelierraub in Wiener City: Täter weiter auf der Flucht
Einer der Männer dürfte in einem Taxi entkommen sein. Der andere flüchtete zu Fuß.

Das Duo, das am Donnerstag einen Nobeljuwelier in der Wiener Innenstadt überfallen hat, ist weiterhin flüchtig. Laut Polizei gab es auch keine neuen Ermittlungserkenntnisse, die Großfahndung nach den beiden Männern verlief erfolglos.

Die Männer zwängten am Donnerstag zu Mittag mithilfe eines Schrauberziehers die Türen auf, weil das Geschäft in der Spiegelgasse nur nach Anläuten geöffnet wird. Ein Verdächtige bedrohte die Mitarbeiter mit einer silbernen Schusswaffe, der andere räumte die Vitrinen aus.

Nach dem Überfall rannten die beiden Richtung Graben. Ein Zeuge beobachtete, dass ein Tatverdächtiger in ein schwarzes Taxi gestiegen sei, der andere sei weiter zu Fuß geflüchtet, berichtete die Polizei. Bei dem Raub wurde niemand verletzt.

Verpassen Sie keine Nachricht von Polizei, Rettung und Wien mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare