Nach Einbruch geflüchtet: Wiener Polizei sucht 46-jährigen Mann

Nach Einbruch geflüchtet: Wiener Polizei sucht 46-jährigen Mann
Seine zwei mutmaßlichen Komplizen konnten noch am Einsatzort festgenommen werden. Bei dem Mann handelt es sich um einen Slowaken.

Am Dienstagnachmittag kam eine 64-Jährige nach Hause und bemerkte, dass ihre Wohnungstür unweit der Gumpendorferstraße in Wien-Mariahilf aufgebrochen wurde. In der Wohnung fand sie den mutmaßlichen Einbrecher vor, der aus der Wohnung flüchtete.

Das Opfer alarmierte die Polizei und wartete im Stiegenhaus. Dort sah sie zwei weitere Tatverdächtige, die sie mit Unterstützung zweier Zeugen bis zum Eintreffen der Beamten anhalten konnte.

Im Stiegenhaus hat die Polizei eine 28-jährige Schwedin und einen 34-jährigen Slowake festgenommen. Der Mann, der sich aktuell auf der Flucht befindet, ist ein 46-jähriger Slowake.

Bei dem Duo wurden Einbruchswerkzeug sowie diverses Diebesgut sichergestellt. Dabei handelt es sich um elektronische Kleingeräte und Schmuck, die der Besitzerin zurückgegeben wurden. Laut Polizeisprecherin Barbara Gass war der Sachschaden "beträchtlich".

In einer ersten Vernehmung zeigten sich die Festgenommenen teilweise geständig und wurden in eine Justizanstalt gebracht.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare