WEGA-Einsatz: Mann schoss mit Waffe aus dem Fenster in Wien

WEGA-Einsatz: Mann schoss mit Waffe aus dem Fenster in Wien
Angesichts der unklaren Gefahrenlage wurden die umliegenden Straßenzüge für den Verkehr gesperrt. Verletzt wurde niemand.

In der Nacht auf Mittwoch wurde die Polizei alarmiert, da ein Mann mit einer Schusswaffe aus dem Fenster seiner Wohnung am Hietzinger Kai geschossen haben dürfte.

Da die Gefahrenlage unklar war, reagierten die Einsatzkräfte schnell und haben die umliegenden Straßenzüge für den Personen- und Fahrzeugverkehr gesperrt sowie die Außensicherung der Wohnung aufgezogen. Dafür holten sie sich Unterstützung bei der Bereitschaftseinheit Wien und der Polizeidiensthundeeinheit.

Mit Spezialkräften der WEGA gingen die Beamten in die Wohnung des Mannes und trafen dort auf den 25-Jährigen, bei dem eine Schreckschusspistole sichergestellt wurde. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und er muss mit verwaltungsrechtlichen Anzeigen rechnen.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Auch Sachschäden gab es keine, bestätigte die Polizei in einer Aussendung am Mittwoch.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare