Ex-Mann attackiert Mutter mit Hammer: Fünfjähriger weiter vermisst
Eine 39-jährige Mutter öffnete am Sonntagabend ihre Wohnungstüre in Wien-Liesing, weil sie ihren Ex-Mann erwartete. Er sollte den gemeinsamen 5 Jahre alten Sohn vom Besuchswochenende zurückbringen. Anstatt ihr Kind die in Arme zu schließen, wurde die Frau aber von dem 41-Jährigen mit einem Hammer attackiert.
➤ Mehr lesen: Mann attackiert Ex-Frau mit Hammer, Fahndung läuft
Ein Zeuge soll die Schreie gehört haben und eingeschritten sein, weswegen der Mann von seiner Ex-Frau abließ. Die 39-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand keine.
Die Polizei machte sich sofort auf die Suche nach dem flüchtigen Täter, und nicht nur nach ihm - denn auch der Verbleib des 5-Jährigen ist ungewiss.
Wie die Polizei am Dienstagmorgen dem KURIER bestätigte, wird nach Vater und Sohn weiter gefahndet. Die Ermittlungen würden auf Hochtouren laufen. Möglicherweise muss aber auch bald Hilfe aus dem Ausland angefordert werden, denn der tatverdächtige Vater des Buben stammt aus Libyen, weshalb es möglich ist, dass er das Kind ins Ausland gebracht hat.
➤ Meldungen wie diese finden Sie auch in unserem KURIER-Blaulicht-Newsletter
Kommentare