Mutmaßlicher Ladendieb wurde bei Festnahme plötzlich bewusstlos

Vienna terror attack
Nach den Ladendiebstählen soll der Mann zwei Securitymitarbeiter mit einem Messer bedroht haben.

Ein 44-Jähriger Mann soll am Montagabend am Brigittenauer Allerheiligenplatz zwei Securitymitarbeiter mit einem Messer bedroht haben und anschließend geflüchtet sein. Zuvor soll der Mann mehrere Ladendiebstähle begangen haben.

Alarmierte Beamten konnten den Tatverdächtigen anhalten. Dabei zeigte er sich unkooperativ und wehrte sich gegen die Festnahme. Dabei wurde der 44-Jährige plötzlich bewusstlos. Die Beamten konntrollierten die Vitalfunktionen, nahmen die Handfesseln ab und versuchten den Mann zu reanimieren. Mithilfe der Wiener Berufsrettung und Mitarbeitern eines nahegelegenen Spitals konnte der Mann stabilisiert werden. Er befindet sich in einem Krankenhaus.

Der Mann hatte eine Tasche und einen Rucksack bei sich. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten mehrere neu verpackte Gegenstände, teilweise noch mit Preisschild. Das Diebesgut wurde sichergestellt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare