Michael Ludwigs heikle Entscheidungen in der Wiener Terrornacht

Michael Ludwigs heikle Entscheidungen in der Wiener Terrornacht
Der Wiener SPÖ-Bürgermeister erzählt im KURIER-Interview, wie er den Abend des 2. November 2020 erlebt hat.

Allen Wienerinnen und Wienern sei wohl noch in guter Erinnerung, wo sie am Abend des 2. November gewesen sind, sagt Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ). Im KURIER-Talk gibt der Stadtchef persönliche Einblicke, wie er die Terrornacht erlebt hat.

An jenem lauen Herbstabend sei er schon ungewöhnlich früh, gegen 20 Uhr, nach Hause gekommen. „Ich habe mich auf einen gemeinsamen Abend mit meiner Frau gefreut, der erste Abend seit längerer Zeit, den wir gemeinsam verbringen wollten“, erinnert sich Ludwig.

Kurz darauf wurde er aber bereits mit einer SMS darüber informiert, „dass es offenbar Schüsse in der Innenstadt gibt. Ich bin am Absatz umgedreht und habe ein Taxi gerufen, um in die Polizeizentrale am Schottenring zu fahren“.

 

Kommentare