Messerstecherei in U-Bahn-Station: Drei Jugendliche verletzt

++ THEMENBILD ++ POLIZEI/EXEKUTIVE
Ein 25-Jähriger soll auf die 16 bis 19 Jahre alten Burschen losgegangen sein. Die Ermittlungen laufen.

In der Nacht auf Sonntag soll ein Mann in der U-Bahn-Station Spittelau mit einem Messer auf insgesamt drei junge Männer im Alter zwischen 16 und 19 Jahren eingestochen haben, berichtet die Polizei. Gleich mehrere Zeugen hätten diesen Vorfall dem Polizeinotruf gemeldet.

Ein Opfer erlitt einen Stich in den Bauchraum, ein weiteres Opfer wurde am Fuß verletzt. Das dritte Opfer erlitt Schnittverletzungen an den Händen. Im Zuge der Sofortfahndung nach dem Täter konnte ein 25-jähriger georgischer Staatsangehöriger im Bereich der Haupthalle durch Beamte angehalten und festgenommen werden. Bei dem Mann wurde ein Messer sichergestellt, berichtet die Polizei.

Kein Opfer in Lebensgefahr

Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung der Verletzten durch die Berufsrettung Wien wurden zwei Opfer in Krankenhäuser gebracht. Keines der Opfer befindet sich in Lebensgefahr.

Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Mitte hat unverzüglich mit der Spurenauswertung und weiteren Ermittlungen begonnen. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Kommentare