Massive Steigerung bei Unfällen mit E-Scootern in Wien

Massive Steigerung bei Unfällen mit E-Scootern in Wien
Donnerstagnacht wurde ein 30-Jähriger bei Kollision mit Pkw in der Tivoligasse schwer verletzt.

Die flotten E-Scooter sind aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Allerdings bergen sie auch Unfallpotenzial - das dürfte sich heuer an deutlich steigenden Zahlen bemerkbar machen. Denn laut Landespolizeidirektion Wien gab es in der Bundeshauptstadt von Jänner bis März dieses Jahres bereits 50 Verkehrsunfälle, an denen E-Scooter-Fahrer beteiligt waren und verletzt wurden - das  sind nahezu gleich viele wie ganz 2021: Im Vorjahr wurden 51 E-Scooter-Lenker bei Zusammenstößen mit anderen Kfz verletzt.

Massive Steigerung bei Unfällen mit E-Scootern in Wien

Der jüngste Unfall passierte erst in der Nacht zum Freitag, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Ein 30-Jähriger wollte mit seinem E-Scooter in Richtung Rechte Wienzeile fahren: Im Kreuzungsbereich Tivoligasse - Rotenmühlgasse kam es jedoch zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, der von einem 67-jährigen Mann gelenkt wurde.

Der E-Sooter-Lenker stürzte und wurde schwer verletzt. Er musste in ein Spital eingeliefert werden.

Kommentare