Juwelier in Mariahilfer Straße ausgeraubt: Bewaffneter Täter flüchtig

Juwelier in Mariahilfer Straße ausgeraubt: Bewaffneter Täter flüchtig
Unbekannter überfiel Juwelier mit Schusswaffe: Polizei fahndet nach dem bewaffneten Täter, der mit Schmuck fliehen konnte.

Samstag, kurz nach Mittag, in der größten Einkaufsstraße Österreichs, in der Mariahilfer Straße in Wien. Ein Mann soll dort mit einer Schusswaffe in ein Juweliergeschäft gestürmt und eine Angestellte bedroht haben.

Die geschockte Mitarbeiterin des Juweliergeschäfts soll dem Mann Schmuck ausgehändigt haben.

Juwelier in Mariahilfer Straße ausgeraubt: Bewaffneter Täter flüchtig

Die Polizei sucht diesen Mann.

Daraufhin sei der Mann in bisher unbekannte Richtung geflohen. Die Polizei hat unmittelbar nach der Alarmierung eine Alarmfahndung ausgelöst. 

So sah der Täter aus

Gesucht wird ein Mann, etwa 30 Jahre alt, mit dunkler Kapuzenjacke mit braunem Pelzkragen. Er soll beim Raubüberfall helle Jeans und hellbraune Schuhe mit weißer Sohle getragen haben. Sein Gesicht soll er hinter einer schwarzen FFP2-Maske und einer schwarzen Haube versteckt haben, dazu habe er schwarze Handschuhe getragen. Den Schmuck soll der mutmaßliche Räuber in einem Plastiksackerl verstaut haben. 

Der Mann soll den Raub mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe verübt haben. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen. Beim Vorfall wurde niemand verletzt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare