Mann warf Messer gegen Fenster, Kontrahent attackierte ihn mit Blumentrog

THEMENBILD: POLIZEI / SICHERHEIT
Ein 31-Jähriger wollte seiner Ex in Wien-Meidling einen Besuch abstatten, wurde dort aber von ihrem neuen Freund empfangen.

Als ein 31-Jähriger am Sonntagabend bei der Wohnung seiner ehemaligen Freundin aufkreuzte, traf er dort den 32-jährigen aktuellen Lebensgefährten der Frau an. Die beiden gerieten in Streit, der Freund öffnete schließlich die Wohnungstür.

Mehr lesen: Meldungen wie diese finden Sie auch in unserem KURIER-Blaulicht Newsletter

Diese Gelegenheit wollte der Exfreund nutzen und seinen Kontrahenten mit einem Messer verletzen. Der Versuch scheiterte, also begab sich der Mann in den Innenhof und warf das Messer gegen die Fensterscheibe der ebenerdigen Wohnung.

Beide Männer wurden angezeigt

Der Lebensgefährte der Frau wollte offenbar verhindern, dass sich der Mann so Zutritt zur Wohnung verschaffte und warf einen Blumentrog nach seinem Gegner. Schließlich wurde die Polizei alarmiert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 31-Jährige wegen diverser strafrechtlicher Delikte auf freiem Fuß angezeigt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Auch der 32-Jährige kam nicht ungeschoren davon: Er wurde wegen versuchter Körperverletzung und Nötigung angezeigt. Das Messer wurde in der Nähe der Wohnung gefunden und sichergestellt. Verletzt wurde trotz der aufgeheizten Stimmung niemand. 

Kommentare