Mann soll versucht haben, Mutter in Wien mit Hantel zu töten

Mann soll versucht haben, Mutter in Wien mit Hantel zu töten
Die Frau erlitt kritische Kopfverletzungen. Als Motiv nannte ihr Sohn psychische Probleme.

Am Mittwochvormittag verständigte ein 59-Jähriger die Rettung und sagte, dass er seine Mutter in der gemeinsamen Wohnung in Wien-Meidling mit einer Gewichtshantel erschlagen habe.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie die schwer verletzte 83-Jährige. Die Pensionistin wurde von der Rettung notfallmedizinisch erstversorgt und mit kritischen Kopfverletzungen in ein Spital gebracht.

Der Tatverdächtige wurde widerstandslos festgenommen und zeigte sich geständig. Als mögliches Motiv nannte der Österreicher "angebliche psychische Probleme", so die Polizei in einer Aussendung am Donnerstag.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare