Mann soll Schwester geschlagen und Mutter mit Tod bedroht haben

Mann soll Schwester geschlagen und Mutter mit Tod bedroht haben
Nach einer verbalen Auseinandersetzung dürfte der Mann seine Schwester bedroht und geschlagen haben.

Eine Frau verständigte die Polizei am Sonntagmittag, da sie und ihre 76-jährige Mutter vom Bruder in Wien-Neubau bedroht und attackiert sein soll.

Laut der 52-Jährigen kam es zwischen ihr und dem 46-jährigen Bruder zu einer verbalen Auseinandersetzung, anschließend soll der Mann sie geschlagen und mit dem Umbringen bedroht haben.

Als die Mutter der Tochter helfen wollte, dürfte der Österreicher sie mit Gegenständen beworfen haben. Die 52-Jährige verteidigte sich mit Pfefferspray und der Mann sei aus der Wohnung geflüchtet. Die Beamten konnten den Mann im Stiegenhaus festnehmen.

Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen und bei der Tat wurden die zwei Frauen leicht verletzt.

Hilfe für Betroffene

Von Gewalt betroffene Frauen- und Mädchen können sich an das Netzwerk österreichischer Frauen und Mädchenberatungsstellen wenden: http://netzwerk-frauenberatung.at/index.php/standorte. Außerdem ist der Polizei-Notruf 133 jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare