Mann in Simmering bei Welpenhandel erwischt

Mann in Simmering bei Welpenhandel erwischt
Der Verdächtige hatte vier Hundewelpen in Transportkisten dabei und einen verletzten Hund an der Leine.

Die Polizei folgte am 6. Juli Zeugenberichten, wonach in Wien-Simmering in der Guglgasse vor einem Geschäft Hundewelpen von einem Mann zum Kauf angeboten würden.

Vor Ort hielten die Beamten einen 52-jährigen ungarischen Staatsangehörigen an, der vier Hundewelpen in Transportkisten bei sich hatte. Außerdem führte der Mann einen offensichtlich verletzten und behandlungsbedürftigen Hund an der Leine.

Mann in Simmering bei Welpenhandel erwischt

Mit Unterstützung des Veterinäramtes der Stadt Wien wurden dem Mann sämtliche Hunde vor Ort abgenommen. Das verletzte Tier wurde sofort der Tierrettung zur Behandlung übergeben. Der Mann wurde nach den Bestimmungen des Tierschutzgesetzes angezeigt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare