Magie-Nation Österreich: Anca und Lucca holten Weltmeistertitel

Magie-Nation Österreich: Anca und Lucca holten Weltmeistertitel
Die Wiener Anca und Lucca siegten in der Kategorie „Mentalmagie“ – und machen damit der historischen Zauberer-Nation alle Ehre.

Harry Potter kann gegen das zauberhafte Österreich einpacken: Das Wiener Zauberer-Ehepaar Anca und Lucca begeisterte Ende Juli in Kanada 2.000 Magier so sehr, dass es nicht nur mit Standing Ovations bedacht wurde, sondern auch den Weltmeistertitel in der Kategorie „Mentalmagie“ einheimste. Anca erriet unter anderem die Handbewegung einer Person im Publikum, während sie selbst verbundene Augen hatte.

Wie sie das gemacht hat, will Lucca nur mit einem Wort kommentieren: „Gut“. Auch wie es gelungen ist, die 16-stellige Kreditkartennummer eines Zuschauers zu erraten, bleibt im Verborgenen.

Der „Zauberer-Eid“, den er gesprochen hat, verbietet es ihm, seine Tricks zu verraten. Insbesondere jene, die auf der Weltmeisterschaft gezeigt werden. Dort muss man der Zauberergesellschaft nämlich etwas Neues präsentieren und darf keine alten Kunststücke recyceln.

Kommentare