Lokal-Besucher drohten in Wien-Ottakring mit Messer

Symbolbild
Als sich ein 30-jähriger Gast verbal zur Wehr setzte, eskalierte die Situation. Er verteidigte sich daraufhin mit einem Sessel.

Zwei Männer im Alter von 23 und 51 Jahren sollen sich Sonntagabend in einem Lokal in der Ottakringer Straße sehr aggressiv gegenüber den anwesenden Gästen verhalten haben. Eskaliert soll die Situation dann sein, als sich ein 30-jähriger Gast verbal zur Wehr setzte.

Einer der beiden Männer soll eine Kaffeetasse gegen die Scheibe des Lokals geworfen haben, wodurch sie kaputt ging. Danach seien die beiden Männer zu ihrem Auto gegangen und mit diesem zurückgefahren.

Festnahme bei Wohnadresse

Der Lenker soll das Fahrzeug mitten auf der Fahrbahn abgestellt haben und mit einem Messer ausgestiegen sein. Damit soll er dem 30-Jährigen gedroht und versucht haben, auf ihn einzustechen.

Dieser soll sich mit einem Sessel gewehrt haben. Die beiden Männer flüchteten im Anschluss, konnten jedoch von der Polizei an der Wohnadresse des 51-Jährigen angetroffen und festgenommen werden.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare