Heute Dienstag wurde Michael Ludwig (SPÖ) auch offiziell als Landeshauptmann bzw. Bürgermeister von Wien angelobt. Die Angelobung fand nicht im Wiener Rathaus, sondern in der Präsidentschaftskanzlei von Alexander Van der Bellen statt. Damit beerbt Ludwig seinen Parteifreund Michael Häupl nach fast 24 Jahren als Bürgermeister.
Kommentare