Leiche auf Parkbank identifiziert: Neue Spuren und Suche nach Zeugen

Leiche auf Parkbank identifiziert: Neue Spuren und Suche nach Zeugen
Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge, wurde der Tote auf der Parkbank abgelegt oder schleppte sich noch selbst zum späteren Fundort.

Im Fall des Toten, der am Mittwochmorgen auf einer Parkbank am Treppelweg beim Handelskai gefunden wurde, gibt es neue Erkenntnisse. Spürhunde fanden 350 Meter entfernt vom Fundort der Leiche eine riesige Blutlache, die sie bis zu der Parkbank verfolgen konnten. Der Mann dürfte also dort erstochen worden sein und danach auf der Bank angelegt, oder sich selbst noch hingeschleppt haben. Wie schon am Mittwoch bekannt wurde, wies die Leiche sechs Messerstiche auf. 

Auch die Identität des Toten ist nun klar. Es soll sich um einen 56-Jährigen handeln, der nicht in Österreich gemeldet ist. Möglicherweise war er obdachlos. 

 Mehr lesen: Leiche auf Parkbank gefunden: Identität des Toten gibt Rätsel auf

Obwohl die Polizei am Mittwoch einen großflächigen Bereich absuchte, konnte keine Tatwaffe sichergestellt werden, was die Ermittlungen schwierig gestaltet. Deshalb erhoffen sich die Ermittler nun Hinweise von Zeugen. 

Jeder, der am Dienstagabend oder Mittwochmorgen etwas Verdächtiges im Bereich Handelskai 54 beim Treppelweg gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 01/31310/33800 zu melden. Hinweise können auch anonym abgegeben werden. 

 Mehr lesen: Meldungen wie diese finden Sie auch in unserem KURIER-Blaulicht Newsletter

Kommentare